Veröffentlicht inInstagram, Royals

Royal-Family vereint in Rot: Seitenhieb gegen Herzogin Meghan?

Die Royals kamen kürzlich zu einer Weihnachtsmesse zusammen. Setzten die Damen dabei ein Statement gegen Herzogin Meghan?

Royals in Rot Weihnachten
Prinzessin Kate, Pippa Middleton und Zara Tindall erschienen ganz in rot. Credit: imago images via canva.com

Die Royals zeigen sich ganz in rot

Nachdem Netflix die letzten drei Folgen der Doku von Prinz Harry und Herzogin Meghan veröffentlichte, zeigte sich der Rest der Royal-Family vereint in London zu einer Weihnachtsmesse. Auffällig dabei: Einige royale Damen trugen dieselbe Farbe. Ein Affront gegen Meghan? Was dahinter stecken könnte, erfahrt ihr hier.

Royale Familie äußert sich nicht zur Netflix-Doku

Die Netflix-Doku von Herzogin Meghan und Prinz Harry hat in den vergangenen Wochen ganz schön für Aufruhr gesorgt. In der sechsteiligen Serie haben die beiden ihre Liebesgeschichte erzählt und einige krasse Details aus dem Innneren der britischen Königsfamilie enthüllt. Vor allem die britische Presse hat ihr Fett weggekriegt. Nur kurz nach der Doku erschien dann ein hasserfüllter Artikel des Journalisten Jeremy Clarkson, der global für Aufsehen sorgte. Seitdem stellen sich aber immerhin einige berühmte Briten auf Meghans Seite.

Der Rest der royalen Familie bleibt allerdings stumm. „Never complain, never explain“ (deutsch: Nie beschweren, nie erklären) war stets das Motto der Königsfamilie und das wird offenbar bis heute gewahrt.

Trotz Harrys & Meghans Doku: Royals wahren den Schein auf Social Media

Versteckte Botschaft der Royals?

Doch die royale Familie ist auch dafür bekannt, sich zu äußern, ohne den Mund aufzumachen. Das könnten die hochrangigen Royals jetzt tatsächlich getan haben. Vor wenigen Tagen trafen sich Prinzessin Kate, Prinz William, König Charles III. und Königin Camilla mit weiteren royalen Familienmitgliedern zur alljährlichen Weihnachtsmesse in London. Auffällig dabei: Herzogin Kate, ihre Tochter Prinzessin Charlotte, Prinzessin Annes Tochter Zara Tindall und Kates Schwester Pippa Middleton trugen alle denselben Farbton zum Event. Sogar Prinz Williams Krawatte war burgunder-rot.

Nur ein Zufall nach Meghans Kommentar in der Netflix-Doku?

In der Netflix-Dokuserie sprach Herzogin Meghan jedoch davon, dass man sich nie in derselben Farbe kleiden sollte, wie die hochrangigen Royals. Deshalb sei sie stets in gedeckten Tönen, wie beige, braun, schwarz oder weiß zu öffentlichen Terminen erschienen. Und tatsächlich: Schaut man sich vergangene Weihnachtsmessen der Royals der letzten Jahre an, stellt man fest: Nie trug jemand exakt dieselbe Farbe, wie ein hochrangiger Royal. Schon gar nicht erschienen mehrere Mitglieder der Familie im selben Farbton.

Das wirft einige Fragen auf: Wollten die Royals damit Meghans Äußerung entkräften und ein Zeichen setzen? Bislang äußerte sich niemand von Harrys Verwandten zu den Enthüllungen in der Dokuserie. Kann man den Auftritt nun als stilles Statement bezeichnen? Vieles spricht zumindest dafür. Was dagegen sprechen könnte: Königin Camilla trug einen creme-weißen Mantel. Charles‘ Frau ist eigentlich dafür bekannt, bei solchen Aktionen mitzumachen – oder sie zeigt sich jetzt gediegener, seitdem sie Königin ist.

Herzogin Meghan & Prinz Harry: Bei Charles‘ Krönung unerwünscht?

Support für Meghan in den Kommentaren

Kate und William posteten einige Eindrücke der Weihnachtsmesse auf Instagram. Die Kommentare haben jedoch wenig mit dem eigentlichen Event zu tun. Die meisten zeigen ihre Solidarität für Herzogin Meghan.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich kann nicht begreifen, dass Sie Wohltätigkeitsorganisationen für psychische Gesundheit unterstützen, aber Ihre eigene Familie nicht“, schreibt eine enttäuschte Instagram-Nutzerin. Eine weitere Userin ist sich sicher: „Die königliche Familie wird es nicht überleben, William als König zu sehen, wenn sie nicht die Boulevardpresse in die Schranken weist und sich mit Harry und Meghan versöhnt.“ Viele der Kommentare haben einen ganz ähnlichen Klang und haben viele Likes und Kommentare von Unterstützer*innen.

So schnell wird sich das diesmal wohl eher weniger beruhigen. Ob sich die Royals demnächst äußern werden, bleibt abzuwarten. Ein großes Statement oder gar eine Entschuldigung oder Richtigstellung ist unwahrscheinlich.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!