„Das sind die SCHLECHTESTEN Videos & Aktionen des Jahres!“ 2022
YouTuber RobBubble verleiht schon seit Jahren seinen „Anti-Webvideopreis“ an die „schlechtesten Videos und Aktionen des Jahres“. 2022 ist bereits die 6. Verleihung. Die Nominierten hat der YouTuber jetzt auf seinem Kanal vorgestellt. Hier erfahrt ihr, wer gute Chancen auf den Anti-Preis dieses Jahr hat.
„Der Anti-Webvideopreis“: Das sind die Kategorien
Robin Blase alias RobBubble ist ein deutscher Webvideoproduzent, Podcaster und Schauspieler. Auch als Moderator kennt man ihn. Aber vor allem auf YouTube ist er vielen ein Begriff. Dort hat sein Kanal 291.000 Abonnent*innen. Bereits fünf Mal hat er bereits den „Anti-Webvideopreis“ verliehen. Eine Aktion, die vor Jahren als Gegenaktion zum „Webvideopreis“ gestartet und mittlerweile zu einem ganz besonderen Jahresrückblick geworden ist. Denn es geht dabei um die schlechtesten YouTube-Videos und Social-Media-Aktionen des Jahres.
Es gibt folgende Kategorien: „Bestes Influencer Marketing“, „Beste schauspielerische Leistung“, „Vorbild des Jahres“, „Beste Lovestory“, „Bestes Drehbuch“, „Beste Stunts“ und „Show des Jahres“. Die Zuschauer*innen können in der Kommentarspalte abstimmen, wer den Anti-Preis gewissen soll.
„Der Anti-Webvideopreis“: Desy, Ron Bielecki & Co. – Das sind die Nominierten
In der Kategorie „Bestes Influencer Marketing“ ist MontanaBlack für seine umstrittene NFT-Werbung nominiert. Ebenso die Firma Ankerkraut, die für einen Shitstorm sorgte, als sie überraschend an Nestlé verkauft wurde. Influencer*innen wandten sich von der Firma ab und wechselten zum Konkurrenten „Ostmann“. Ebenso ist Cathy Hummels nominiert. Die Werbung für ihr Retreat sorgte für Kritik im Netz, weil sie in ihren Posts auf Instagram laut einigen Instagram-Nutzer*innen Depressionen verharmloste.
In der Kategorie „Bestes Drehbuch“ ist YouTuberin Desy nominiert. Für ihr Video „Porta Potties“ klaute sie den Content von Bloggerin Dani aka Travelling Jezebel. Ebenso gewinnen könnte Joyce Ilg. Sie machte einen Scherz auf Kosten von Gewaltopfern und löste Entsetzen im Netz aus.
YouTube-Stars Dennis und Benni Wolter bekommen Comedy-Preis
Glückwunsch an die YouTube-Stars Dennis und Benni Wolter von „World Wide Wohnzimmer“. Sie bekommen die 1LIVE Krone verliehen.
In der Kategorie „Beste Stunts“ ist Marvin Wildhage nominiert. Für eine Aktion ließ er sich von Polizisten gewaltsam abführen. Auch der Streamer-Beef auf der Gamescom 2022 hat gute Chancen auf einen Sieg.
In der Kategorie „Vorbild des Jahres“ könnte Twitch-Streamern Kevin Bongers aka Orangemorange den Preis gewinnen. Er wirbt nicht nur für Glücksspiel, sondern auch Sportwetten. Ebenso ist Party-Influencer Ron Bielecki nominiert, für seinen Ausraster nach einem Konzertbesuch, bei dem er einen Mitarbeiter als „Geringverdiener“ beleidigte.
Fynn Kliemann, Julienco & Co. – Wer gewinnt?
In der Kategorie „Beste Lovestory“ sind Julian Claßen aka Julienco und Alexander „Sascha“ Koslowski nominiert, da sie nach den Trennungen von ihren Frauen von ihren Fans mit Liebe überschüttet wurden. So wie TikTok-Star Marius und Geparke, deren Beziehung nur so lange hielt, bis die Promo für ein Musikvideo beendet war.
Den Preis für „Die Show des Jahres“ könnte 2022 an Fynn Kliemann und seinen Masken-Betrugsskandal gehen.
Weitere Kategorien und Nominierte zeigt RobBubble in seinem YouTube-Video. Die Fans können in den Kommentaren abstimmen, wer 2022 den „Anti-Webvideopreis“ gewinnt.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!