TikTok-Community hilft dir, dein Leben besser zu organisieren
Es ist nicht nur das fiese Winterwetter, das es jeden Tag schwerer macht, ordentlich aus dem Bett zu kommen. Manche von uns haben wirklich ein Motivationsproblem. Was den meisten fehlt, ist oft Struktur im Alltag. Viele Accounts auf TikTok zeigen dir, wie du endlich deinen inneren Schweinehund überwindest und etwas Ordnung in dein Leben bringst. Wie wär’s mal mit einem Versuch?
1. Arsch hochkriegen und einfach mal anfangen
I’ts my way or the highway, den Spruch kennen viele. Wie wäre es mal mit einem neuen Weg? Es gibt etliche sogenannte Life-Coaches oder auch nur richtig gut organisierte Leute auf TikTok, die man nur voller Neid beobachtet. Du glaubst, du kannst das nicht, was andere jeden Tag erledigen? Der Trick ist: Babysteps. Setze einen Fuß vor den nächsten. Wer klein anfängt, hat noch Großes vor sich. Diese Tipps haben die Profis parat.
2. Ordnung am Arbeitsplatz
Mit unter das wichtigste um sein Leben zu ordnen, ist der richtige Arbeitsplatz. Investiere etwas Geld für den perfekten Arbeitstisch, Stuhl und auch ein Laufband, wenn du nicht gerne stundenlang rumsitzt. Content Creatorin Lucy zeigt dir hier, wie sie ihren Arbeitsplatz mit einem Laufband ausgestattet hat.
3. How to get your shit together!
Versuchs mal mit Braindump, also alles runterschreiben, was dich beschäftigt. Deine einfachsten To-Dos zusammenpacken und erledigen. Es sind kleine Aufgaben über die Woche verteilt, die dir helfen mehr Struktur und Ordnung zu schaffen.
4. Produktive Umgebung schaffen
Du sitzt an der Bachelor-Arbeit oder sollst ein Projekt pitchen. Um einen klaren Gedanken fassen zu können, muss auch Ordnung an deinem Arbeitsplatz herrschen. Endlich aufräumen, das Handy auf lautlos machen und beruhigende Musik im Ohr. So funktioniert das für viele, um sich bei der Arbeit konzentrieren zu können.
5. Mit diesen schlechten Gewohnheiten musst du dringend aufhören
Dich selbst kleinreden, hilft nicht, wenn du im Leben vorankommen willst. Zu jedem und alles immer „Ja“ sagen und es jedem recht machen wollen, ist auch verkehrt. Genauso vorschnell andere Menschen verurteilen. Leben und leben lassen lautet das Motto. So kannst du dich persönlich weiterentwickeln.
6. Kleine Gewohnheiten haben eine große Wirkung
Eine Stunde Workout, ein zehn Minuten langer Spaziergang, 30 Minuten am Tag ein Buch lesen oder zehn Minuten am Tag meditieren. Es sind die kleinen Dinge, die dich motivieren, mehr aus deiner kostbaren Zeit zu machen.
7. Diese Dinge solltest du dringend in deinem Leben sortieren und organisieren
- Deine Finanzen – nichts ist wichtiger als finanziell unabhängig zu sein. Ziemlich gute Finanztipps gibt’s von Immo Tommy
- Deinen Kühlschrank – nie wieder Essen wegwerfen müssen, wenn man weiß, was wegmuss
- Deinen Kleiderschrank – verkaufe, was du lange nicht getragen hast, Schluss mit dem Kleiderstapel an Sachen, die du nie anziehen wirst. Und organisier die Kleidung nach Farben, nach Anlässen
- Deinen Kopf aufräumen – wer den Kopf voller Gedanken hat, kann nachts doch kein Auge zusammen. Fang, zum Beispiel, mit einem Tagebuch an und schreib runter, was dich den ganzen Tag beschäftigt hat
Weitere hilfreiche Tipps findest du auf TikTok unter den Hashtags #organization #productivitytips #selfimprovementdaily #personaldevelopment
Lese-Tipp: Kennst du schon Manifesting?
Lifehacks von Lea: TikTokerin zeigt dir, was du im Haushalt wissen musst
Diese Haushalts-Lifehacks der deutschen TikTokerin Lea wird euch das Leben erleichtern. Versprochen!
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!