Lea im Interview mit Selfies.com
Lea Pietsch feierte in der Nacht zum 14. Oktober ihre große Releaseparty in Köln. Die Single „Lila“ ist seit Freitag raus. Und jetzt, am 16. Oktober, folgt auch noch das Musikvideo zur ersten Single.
Was verbindet Lea mit ihrem Song „Lila“?
Singt Lea in ihrer Single „Lila“ eigentlich von einem frischen Liebeskummer? „Tatsächlich war ich noch nie in einer Beziehung, deswegen kann ich nicht sagen, dass ich so einen wirklichen Heartbreak hatte“, verrät sie Selfies.com auf ihrer Releaseparty. „Ich beziehe das Lied nicht nur auf Liebesbeziehung, sondern auch auf freundschaftlicher Ebene. Man kennt das vielleicht, man hat sich mit jemanden gut verstanden, man hätte sich mehr vorstellen können, dann war’s aber komisch, weil man die Freundschaft nicht zerstören wollte. Das sind so die Situationen, die ich schon erlebt habe in meinem Leben. Wo aus Freundschaft hätte mehr sein können. Das verbinde ich auch mit dem Song.“
Hier ist das Musikvideo zu Leas Song „Lila“
Und hier ist auch endlich ihr Musikvideo! Frisch released! Lea läuft im Video zu „Lila“ erst mit einem Mann durch die Straßen von Hamburg. Danach der Cut: Lea ist ganz alleine am Meer. Schöne Bilder mit harmonischem Sound. Aber schaut hier selber rein:
Die Lyrics von „Lila“ zum Mitsingen gibt’s hier.
Wie kam die Single „Lila“ zustande?
Lea verrät uns, dass sie Anfang des Jahres die ersten Melodien für einen Song vorgespielt bekam. „Ich habe auch einen kleinen Anteil am Song mitgeschrieben. Wir haben es auf mich persönlicher gedreht. Zum Beispiel, dass ich in Hamburg wohne, an der Alster. Und dass ich im Winter immer so viel friere, weil ich so eine Frostbeule bin. Es sind sehr viele persönliche Passagen dabei.“
Dann ging es mit der Idee ins Tonstudio nach Berlin. Dort nahm sie neben „Lila“ sogar einen weiteren Song auf. Dann wurde in Sankt Peter-Ording das Musikvideo zu „Lila“ gedreht.
Bis zum Release war es ein sehr langer Prozess. „Es fällt mir ein Stein vom Herzen, bin voller Freude. Ich bin glücklich, dass er endlich raus ist, weil ich den Song seit April schon kenne. Und das so lange zu verheimlichen, war schlimm. Das Geheimnis ist endlich raus“, sagt Lea über „Lila“ im Selfies.com-Interview überglücklich.
Lea Pietsch: „Lila“ – Statement zum Musikvideo
Und ja, die Hardcore-Fans von Lea wissen, dass es nicht unbedingt ihr erstes Musikvideo war. Was Lea dazu sagt, fasst sie hier in einem TikTok zusammen.
Lea kündigt weitere Musik an
Neben „Lila“ wurde ein weiterer Song in Berlin aufgenommen. Was passiert jetzt damit? „Ich weiß noch nicht, ob es aktuell der nächste Song wird. Ein zweiter ist aber schon fast ready. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Song rausbringen“, erklärt sie Selfies.com im Interview. „Wann der Release ist, kann ich noch nicht sagen. Ob es noch dieses Jahr sein wird, aber spätestens Anfang nächsten Jahres wird noch ein zweiter Song kommen“, verspricht sie ihren Fans.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und auf TikTok!