Deadpool-Easter Eggs: Habt ihr sie alle entdeckt?
Der Marvel-Hit „Deadpool“ läuft immer mal im Fernsehen und besticht mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle als humorvollen Superhelden Wade Wilson. Marvel ist, ähnlich wie Disney und Pixar, dafür bekannt sogenannte Easter Eggs in ihren Filmen zu verstecken. Wir haben euch die besten herausgesucht.
Die Katzen von Taylor Swift haben einen Mini-Auftritt
Im zweiten Teil von Deadpool haben gleich zwei ungewöhnliche Vierbeine einen indirekten Gastauftritt. Der Protagonist Wade Wilson trägt in einer Szene ein Shirt, auf dem zwei Katzen zu sehen sind. Bei den beiden handelt es sich um Meredith und Olivia, die Katzen von niemand geringerem als Taylor Swift.
„Avatar 2“ knackt 2 Milliarden-Marke: Hollywoods Top-Ten-Filme
Kokain-Easter-Egg in Deadpool 1 & 2
Dieses Easter Egg zieht sich gleich über beide Teile des Marvel-Films. Im ersten Teil flüstert Wade Wilson Blind Al ins Ohr, dass sich in seiner Wohnung ein Kokainversteck befindet. Im zweiten Teil sieht man, wie er dieses aus einem Versteck im Boden herausholt.
Ihr sucht noch den perfekten Film für Valentinstag? Ob Single oder Pärchen: Hier ist für jeden etwas dabei.
Ruth Bader Ginsburg in der Auswahl für die X-Force
Wer den Film Deadpool 2 besonders aufmerksam schaut, sieht, dass in einer Szene Ruth Bader Ginsburg zusehen ist. Ihr Foto sieht man bei der Auswahl der Kandidat*innen für die X-Force. Ruth Bader Ginsburg ist eine der einflussreichsten Frauen der Vereinigten Staaten, denn sie hat bereits früh angefangen für die Gerechtigkeit der Geschlechter zu kämpfen. Außerdem war die de zweite Frau im Supreme Curt.
Kennt ihr schon alle Easter-Eggs im Pixar-Film „Findet Dorie“?
So lustig ist die Hommage an einen der Producer
Kevin Feige ist einer der einflussreichsten Produzenten am Marvel-Set. Deshalb haben sich seine Kolleg*innen einen Spaß erlaubt und ihn mit in eine Szene eingebaut. Nach Kevin Feige wurde nämlich in Deadpool ein Pizza-Laden benannt, mit dem Namen „Feiges Famous Pizza“.
Betty White hat einen Cameo-Auftritt
In den Comics ist Wade Wilson ein großer Fan der Golden Girls, insbesondere der Schauspielerin Bea Arthur. Das Raumschiff des Deadpool Corps ist sogar nach ihr benannt. Das bedeutet natürlich, dass die Figur im Film ein T-Shirt mit ihrem Gesicht tragen muss.
Natürlich ist das auch eine kleine Meta-Anspielung, denn Ryan Reynolds hat auch mit dem ehemaligen „Golden Girl“ Betty White in dem Film „The Proposal“ mitgespielt, und beide blieben nach den Dreharbeiten in Kontakt.