In der dynamischen Welt der sozialen Medien kündigt Meta neue Management-Tools für Kreativschaffende an, die eine engere Zusammenarbeit zwischen Talenten und Talentmanagern ermöglichen sollen. Diese Entwicklung ist besonders für Content-Ersteller relevant, die ihre Einnahmen durch Markenkooperationen steigern möchten. Der Artikel beleuchtet, wie Metas neue Tools die Verwaltung von Kreativtalenten vereinfachen und welche Funktionen sie bieten. Erfahren Sie, warum diese Tools für Influencer und Agenturen gleichermaßen von Bedeutung sein könnten.
Neue Management-Tools für Kreativschaffende
Meta erweitert seine Business Suite um neue Management-Tools für Kreativschaffende, die Agenturen eine effizientere Verwaltung ihrer Talente über die verschiedenen Apps von Meta hinweg ermöglichen. Diese Tools bieten Zugriff auf Analysen, Profilverwaltung und weitere Funktionen, wobei gleichzeitig die Trennung zwischen Nutzerprofilen und dem Geschäftsbereich gewahrt bleibt. Meta erkennt an, dass viele Kreativschaffende auf Agenturen angewiesen sind, um ihre Konten auf verschiedenen Plattformen zu verwalten, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Inhalte erstellen.
Funktionen der Creator Management Tools
Die neuen Tools umfassen wichtige Funktionen wie das Verwalten von Berechtigungen, das Zuweisen von Zugriffsrechten, das Verknüpfen von Einnahmequellen und das Einsehen von Einnahmeübersichten. Agenturen können beispielsweise eine Verknüpfung zu ihren Zahlungskonten herstellen, um Einnahmen aus verschiedenen Monetarisierungsprodukten wie Videoanzeigen und Abonnements zu konsolidieren. Diese Funktionen erleichtern es Agenturen, Geschäftsbeziehungen über die Apps von Meta hinweg aufrechtzuerhalten und zu optimieren.
Die Herausforderungen der Creator Economy
Die sogenannte „Creator Economy“ suggeriert, dass jeder mit seinen Inhalten Geld verdienen kann, was jedoch nicht der Realität entspricht, da mehr als die Hälfte der online Geld verdienenden Kreativen weniger als 500 Dollar pro Monat einnehmen. Gute und ansprechende Inhalte zu erstellen, erfordert Talent und auch das Geschäftliche kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere für Kreative, die keine natürlichen Vermarkter sind. Talentmanager können hier einen erheblichen Mehrwert bieten und es scheint, dass dies zunehmend der Weg sein wird, über den Kreative ihr Einkommenspotenzial in sozialen Apps steigern können.
Meta führt neue Management-Tools für Kreativschaffende ein, die Agenturen eine effizientere Talentverwaltung ermöglichen. Diese Tools bieten wichtige Funktionen wie Berechtigungsverwaltung und Einnahmeübersichten. Die Herausforderungen der Creator Economy zeigen, dass Talentmanager einen erheblichen Mehrwert bieten können. Diese Tools könnten für viele Kreative zu einem wichtigen Bestandteil ihres Geschäfts werden.
Hinweis: Dieser Artikel wurde unter Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, freuen wir uns über einen Hinweis an die Redaktion.