Will Mandy Brobeck nach dem Tod ihres Sohnes weitere Kinder?
Es waren sehr harte Monate für Influencer-Paar Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar und Mandy Brobeck aka healthy_mandy. Ihr Sohn Rio kam mit einer Autoimmunerkrankung auf die Welt und starb vor Kurzem ganz überraschend. Jetzt hat Mandy auf Instagram verraten, ob sie nach dem Tod ihres Babys weitere Kinder bekommen will.
Update: Nach Tod von Baby Rio: Oskar & Mandy wollen ein weiteres Kind
Mandy: Kein Kind mehr auf natürlichem Weg
Mandy Brobeck aka healthy_mandy erlebt gerade das schlimmste, was eine Mutter erleben kann. Ihr Baby Rio starb mit 4,5 Monaten. Seine Beerdigung fand einen Tag vor Heiligabend 2022 statt. Einige Tage später meldet sich Influencerin Mandy unter Tränen bei ihren Fans auf Instagram. Der Tod ihres geliebten Babys nimmt sie sehr mit, sie leidet auch an Schlafproblemen. Mit ihrer Community zu sprechen, hilft ihr allerdings, mit dem Schmerz umzugehen.
Mandy fühlt sich auch stark genug, Fragen ihrer Community zu Baby Rio und sich selbst zu beantworten. Ein Fan will wissen, ob Mandy nach dem Tod ihres Sohnes weitere Kinder plant. Zuvor hatte die Influencerin schon gesagt, dass sie kein Kind mehr auf natürliche Weise bekommen will. In ihrer Story erklärt sie nun, was sie damit meint.
Healthy Mandy: So gefasst zeigt sie sich nach Rios Tod
Weil Mandy Brobeck aka healthy_mandy Angst davor hat, dass ein weiteres Kind an der gleichen Autoimmunerkrankung wie Baby Rio leiden könnte, plant sie für die Zukunft „eine künstliche Befruchtung mit Präimplantationsdiagnostik (PID)“. Sie erklärt: „Hier werden dann die Eizellen mit dem Gen rausgefiltert.“ Doch bevor es so weit ist, will sie sich noch einmal mit dem Arzt ihres Sohnes unterhalten.
Die Influencerin schreibt wenig später, dass sie gerne so schnell wie möglich wieder ein Baby haben möchte. Sie schreibt: „Ich glaube, das wird den Schmerz ein wenig lindern und uns den Sinn des Lebens wiedergeben.“
FitnessOskar & Mandy werden von User*innen kritisiert: Ihr Statement zur Kritik
Mandy leidet an Corona & Panikattacken
Nicht nur der Tod ihres Babys macht Mandy zu schaffen. Sie hat sich auch mit dem Corona-Virus infiziert und seitdem starke Halsschmerzen. Dazu kommen Panikattacken. „Mir ging es noch nie sooo schlecht in meinem Leben“, schreibt sie auf Instagram.
Obduktion: Woran starb Baby Rio?
Mandy beantwortet auf Instagram auch einige Fragen zu Baby Rio. Eine Frage lautet, warum das Baby auf Fotos nie gelächelt hat. Mandy sagt: „Er hat mit seinen Augen gestrahlt.“ In vier bis sechs Wochen hätte ihr Baby laut Neurologin lächeln sollen, doch das Schicksal war grausam zur kleinen Familie.
Viele User*innen, als auch Mandy und ihr Partner Oskar, fragen sich auch, woran Rio so plötzlich gestorben ist. Eine Obduktion soll Klarheit schaffen. Doch noch gibt es keine genaue Antwort auf die Frage. „Ein Teilbericht liegt vor, der Arzt wollte mich gleich nochmal zurückrufen“, sagt Mandy.
Aktuelle Themen auf Selfies.com
Nick DiGiovanni: Vom MasterChef zum WME-Star
Nick DiGiovanni, der Star der Kurzform-Kochvideos, schließt einen Vertrag mit WME ab und markiert einen Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere.
John Deere sucht „Chief Tractor Officer“ für TikTok
John Deere sucht einen „Chief Tractor Officer“ für TikTok, um Gen Z mit kreativen Inhalten und Promi-Kampagnen zu erreichen.
Meta konfrontiert mit EU-Datenschutzregeln
Meta konfrontiert mit EU-Recht: Kostenlose App-Nutzung ohne Datenhandel gefordert, um Datenschutz zu wahren.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!