Veröffentlicht inInstagram, Natalie Stommel

Natalie Stommel gibt Trennung von Sascha bekannt

Natalie Stommel gibt auf Instagram ein trauriges Update. Sie ist seit Längerem schon Single. Erst jetzt kann sie darüber reden.

Natalie Stommel: Trennung von Sascha
Natalie Stommel: Trennung von Sascha Credit: Instagram/Natalie Stommel via canva.com

Natalie Stommel ist wieder Single

Die ehemalige Bachelorette-Kandidatin und Influencerin Natalie Stommel hat schwierige Monate hinter sich. Jetzt hat sie sich entschieden, auch mehr über die Zeit zu sprechen. Liebeskummer war schuld für ihren schlechten mentalen Zustand in den vergangenen Monaten. Sie und Partner Sascha haben sich 2022 getrennt.

Natalie Stommel teilt ihren Schmerz mit ihrer Community

Natalie Stommel schreibt zu einem aktuellen Instagram-Post: „Am 07. Oktober 2022 entstand eines der letzten glücklichen Bilder. Ich fange diesen Text hier jetzt schon zum fünften Mal an. Ich konnte lange Zeit nicht aussprechen, warum es mir die letzten Monate so schlecht ging. Aber vielleicht muss es jetzt sein, um ein Kapitel in meinem Leben zu schließen und ein neues zu beginnen. Sascha und ich haben uns getrennt.“

„Ich werde hier nicht auf die Gründe eingehen, aber ich würde euch gerne etwas über meine Gefühlslage in den letzten Monaten erzählen, vielleicht helfe ich damit dem ein oder anderen, denn wir sind niemals alleine. Die letzten Monate haben mich gebrochen. Mein Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt. Mich an mir so sehr zweifeln lassen, dass ich meinen eigenen Wert gar nicht mehr gesehen habe“, verrät sie über ihren gesundheitlichen Zustand der vergangenen Monate.

Sie verrät weiter: „Ich habe mir gewünscht, dass der Schmerz einfach aufhört, ich ihn abstellen kann, ich ihn nicht mehr fühlen muss. Ich hatte Angst, war verzweifelt, wütend, voll Trauer, hilflos. Und all das hat körperlich so weh getan, dass ich keine Kraft mehr hatte und nicht mehr konnte.“

Sie habe erkannt, dass sie sich in den schweren Zeiten Hilfe zur Seite holen musste.
„Früher dachte ich, ich müsste alles alleine schaffen, wollte für niemanden eine Last sein, aber in den letzten Wochen habe ich gelernt, dass wir nichts alleine schaffen müssen und was die richtigen Menschen im Leben alles bedeuten.“ Einige Menschen in ihren Leben hätten ihr geholfen, wieder an ihrem Fundament zu arbeiten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sie habe noch einen weiten Weg vor sich, sei aber bereit dafür.

Fans und Freunde stehen Natalie bei

Jetzt, wo sie die Trennungsnews öffentlich gemacht hat, stehen ihr aber auch Fans und Freunde zur Seite. Endlich weiß die Community auch, wieso es ihr so schlecht ging. „Ich schicke dir ganz viel Kraft, du schaffst das. Danke, dass du das hier teilst“, schreibt eine Dame. „Man kann erst dann richtig loslassen, wenn man es akzeptiert. Und das ist so, so schwer. Ich weiß, was du durchmachst“, weiß eine andere. Eine Trennung kann tatsächlich sehr schmerzhaft für einen Menschen sein. „Danke für deine Offenheit. Einen geliebten Menschen durch eine Trennung zu verlieren, kann genauso schmerzhaft sein, wie wenn ein nahestehender Mensch stirbt“, erklärt ein Fan. Wie das Broken-Heart-Syndrom unser Herz nach einer Trennung brechen kann, erklären dir unsere Kolleg*innen von WMN.de genauer.

Natalie hatte sich monatelang versteckt und kaum auf Social Media gepostet. In den vergangenen Wochen hatte sie sich oft mit Freunden beim Sport gezeigt. Sie nimmt ihr Leben wieder aktiv in die Hand und arbeitet weiter an sich.