Veröffentlicht inInstagram

Influencer-Paar FitnessOskar & Mandy: Statement zur Kritik

Das Influencer-Paar FitnessOskar und Mandy bekommen seit dem Tod ihres Sohnes Rio viel Kritik im Netz ab. Jetzt haben sie sich dazu geäußert.

Influencer-Paar FitnessOskar und Mandy
Influencer-Paar FitnessOskar und Mandy Credit: Instagram / fitnessoskar

FitnessOskar & Mandy werden von User*innen kritisiert

Das Influencer-Paar Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar und Mandy Brobeck alias healthy_mandy haben vor Kurzem ihren Sohn Rio verloren. Auf Social Media berichten sie über den Tod ihres Kindes und wie sie mit ihrer Trauer umgehen. Dafür bekommt das Paar nun Kritik im Netz ab. Jetzt haben beide Statements dazu abgegeben.

Kurz nach dem Tod ihres Sohnes: FitnessOskar trifft sich wieder mit Freunden

Mandy Brobeck alias healthy_mandy brachte im Sommer Sohn Rio zur Welt. Der erste Sohn von Mandy und Oskar Ogorkiewicz aka FitnessOskar hatte allerdings keinen leichten Start ins Leben. Er litt an einer Autoimmunerkrankung, dem IPEX-Syndrom. Am 9. Dezember 2022 starb Rio mit nur 4,5 Monaten. Oskar und Mandy, die als Influencer-Paar erfolgreich sind, haben den schweren Weg ihres Sohnes auf Social Media dokumentiert und teilen nun auch alles, was den Tod und die Trauer betrifft. Doch das kommt bei einigen User*innen gar nicht gut an. Vor allem FitnessOskar steht jetzt in der Kritik, weil er sich kurz nach dem Tod seines Kindes mit Freunden zum Essen getroffen hat. Dazu hat er sich jetzt auf Instagram geäußert.

Influencer-Paar Oskar und Mandy: Erste Details zur Beerdigung von Rio

Credits: Instagram / fitnessoskar

FitnessOskar sagt in seiner Instagram-Story, dass jeder mit der Trauer anders umgeht. Es sei ok, wenn man sich nach dem des Kindes einschließt. Ebenso sei es aber auch ok, sich mit Freunden zu treffen. „Es ist alles ok, was einem weiterhilft“, sagt er. Das Paar versucht den Schmerz zu bekämpfen, in dem sie darüber sprechen, auch mit anderen Menschen. Für sie ist es nicht komisch, alles auf Social Media zu teilen, denn es ist ihr Beruf.

Oskar Ogorkiewicz wurde dafür kritisiert, dass er sich mit Freunden zum Essen getroffen hat. Auch seine Freunde wurden auf Social Media angeschrieben und von User*innen für ihr Verhalten kritisiert. Das findet der Influencer nicht in Ordnung. „Dass unsere Freunde jetzt aufhören sollen zu leben, aufhören sollen, Kinder zu haben, weil wir unseres verloren haben, ist ein Vorwurf, der lächerlich ist“, sagt er. Der Influencer bittet die Fans, es zu akzeptieren, wie sie mit der Trauer umgehen.

So geht Mandy mit Hate-Kommentaren um

Mandy Brobeck alias healthy_mandy hat sich auf Instagram ebenfalls geäußert. Sie wurde gefragt, wie sie mit Hate-Kommentaren umgeht. Sie schreibt: „Wenn man sowas erlebt hat und sein eigenes Kind begraben muss, dann interessiert einen so etwas überhaupt nicht mehr. Nichts hat mehr eine Bedeutung und es wird auch nie wieder etwas geben, was schmerzhafter ist, als das.“

So geht Mandy mit blöden Kommentaren um
So geht Mandy mit blöden Kommentaren um Credit: Instagram / healthy_mandy via canva.com

Mandy ist sehr dankbar für ihre Community. Sie erklärt: „In solchen Momenten ist es wichtig, an positiven Dingen festzuhalten.“

Aktuelle News auf Selfies.com

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und auf TikTok!