Hund Bobi aus Portugal ist schon 31 Jahre alt!
Seit 1955 erscheint jedes Jahr das Guinness-Buch der Rekorde und hält dort die verrücktesten Geschichten aus aller Welt fest. In diesem Jahr gibt es süße News aus Portugal. Der Hund Bobi wurde dort offiziell zum ältesten Hund der Welt ernannt.
Bobi kam am 11. Mai 1992 zur Welt
Bobi ist der älteste Hund der Welt. Er hat sogar ein offizielles „Guinness World Records“-Zertifikat erhalten. Bobi ist ein Rafeiro do Alentejo, eine portugiesische Herdenschutzhunderasse. Eigentlich hat diese Rasse nur eine Lebenserwartung von 12 bis 14 Jahren. Wie es im Video erklärt wird, führte Bobi in seinem Zuhause aber ein extrem friedliches Leben mit ruhiger Umgebung und eine „ausgewogene“ Ernährung – er bekam immer das Essen seiner Familie.
Du magst unsere Themen: Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!
Vor ihm gab es Hundedame Pebbles
Bobi steht aktuell an der Spitze der „Guinness World Records“-Liste. Vor ihm hatte die Toy-Fox-Terrier-Hündin Pebbles aus South Carolina, USA, den Titel. Sie war zuletzt der offiziell älteste Hund der Welt.
„Vielen Dank an Guinness World Records für diese enorme Ehre und die schöne Plakette, die Sie uns geschickt haben! Pebbles könnte nicht glücklicher sein“, schrieb die Besitzerin der kleinen Hundedame im Mai 2022.
Gewusst? Taylor Swifts Katze ist millionenschwer! Die 5 reichsten Petfluencer
Nur wenige Monate später starb Pebbles Ende 2022 mit stolzen 22,5 Jahren.
Wie cool ist das denn? Hund kann dank Tool mit Halterin sprechen!
Hallo, Welt! Jetzt kommt Bobi. Der portugiesische Hund-Opa ist aktuell nicht nur der älteste Hund, sondern toppt sogar einen All-Time-Rekord! Denn im Jahr 1939 gab es einen Australian Cattle Dog mit Namen Bluey. Er starb damals im Alter von 29 Jahren. Das kann Bobi locker toppen, denn er feiert seinem 31. Geburtstag schon bald, im Mai 2023. Wir hoffen, dass Bobi noch so lange aushält. Glückwünsche zum Titel gehen nach Portugal!