GNTM-Kandidatin Sophie stellt was klar
Sophie Dräger ist derzeit nicht nur in der aktuellen GNTM-Staffel zu sehen, sondern stand kürzlich auch für einen „taff“-Beitrag vor der Kamera. Ob ihr darin ein falsches Image verpasst wurde?
Sophie versus ProSieben
Eins ist klar: Sophie Dräger fällt auf und stellt ihre Mitstreiterinnen in der diesjährigen GNTM-Staffel mit ihrer sehr präsenten und selbstbewussten Art in den Schatten. Das weiß sie und parodiert sich selbst deshalb humorvoll mit „Main Character“-Clips im Netz. Dass ProSieben einige ihrer Äußerungen in einem „taff“-Beitrag kürzlich aber offenbar völlig aus dem Kontext riss, findet sie nicht ganz so lustig.
Missverständnisse beim Dreh?
„Also ich glaube, ich und ‚taff‘ haben uns in ein paar Situationen ein bisschen missverstanden“, erklärt Sophie in einem neuen TikTok. Kurz danach teilt sie einen Ausschnitt eines „taff“-Beitrags. In dem wird behauptet, sie sehe sich selbst als die große Hoffnung der GNTM-Staffel. Als Beweis gibt’s einen O-Ton der Model-Anwärterin, in dem sie erzählt: „Ich mach‘ das mit links und ich bin die Beste.“
Die Aussage sei allerdings völlig aus dem Kontext gerissen worden. Sophie habe die Situation etwas anders in Erinnerung. Eine „taff“-Reporterin habe bewusst suggestiv nachgefragt, ob Sophie die GNTM-Aufgabe nicht „richtig leicht fallen“ werden. Daraufhin habe sie erklärt: „Ja, ich glaube schon, dass es mir heute leicht fallen wird, aber ich will jetzt auch nicht von mir behaupten, ich bin die Beste und ich mach‘ es mit links.“
Sophie ist nach dem Umstyling bei GNTM nun wieder blond. Seht hier, wie es aussieht.
Ist das wirklich Sophies Slang?
Das „taff“-Team habe sie außerdem als „Ghetto Sophie“ darstellen wollen und dafür auf gezielte Posen ihrerseits gehofft. „Ey, zum Glück habe ich mich geweigert, damals diese Russen-Hocke zu machen.“ Sie habe zum Zeitpunkt der Dreharbeiten sogar eine „kleine Diskussion“ mit dem „taff“-Team gehabt, bei der ihr aber versichert worden sei, dass man sie nicht als Ghetto-Girl darstellen wolle.
„Doch, wolltet ihr“, ist sich Sophie im Nachhinein sicher und blendet einen Ausschnitt ein, in dem sie Jugendwörter wie „Sus“, „Cringe“ und „Digga“ aneinanderreiht. Die sprudeln wohl ständig automatisch aus ihrem Mund, oder doch nicht? „Oder habe ich einfach nur die Frage beantwortet, welche Jugendwörter ich noch kenne?“, klärt sie auf.
Ihre Fans feiern’s
Dass Sophie den Beitrag nicht einfach auf sich sitzen lässt, sondern zeigt, wie es wohl wirklich war, feiern ihre Fans. „So cool, dass du das richtigstellst“ und „Endlich mal jemand, der diese Manipulation richtigstellt“, schreiben sie. Viele sind überrascht, wie stark Sophies Worte für den Beitrag offenbar verdreht wurden: „Wow… Heftig, wie krass die das cutten.“
Gewusst? Sophie ist nicht nur auf TikTok beliebt. So viele Follower*innen haben sie und die anderen GNTM-Ladys auf Insta.
Wie das Netz auf Sophies Rauswurf in Folge 13 reagierte, erfahrt ihr hier.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und auf TikTok!