Felix Lobrecht ist in Behandlung
Podcast-Star Felix Lobrecht ist derzeit einer der erfolgreichsten Stand-up-Comedians in Deutschland, der zurzeit viel um die Ohren hat. Sein Podcast „Gemischtest Hack“ tummelt sich immer wieder auf den ersten Plätzen der Podcastcharts herum, kürzlich hat er einen Kinofilm produziert und in Kürze steht seine Comedy-Tour an. In einer aktuellen Folge von „Gemischtes Hack“ gibt er zu, dass ihm die Arbeit nun über den Kopf wächst.
Felix: „Ich bin seit Monaten krank, ich bin in der Klinik“
Für Felix Lobrecht läuft es gerade eigentlich so richtig gut: Die Verfilmung seines eigenen Romans „Sonne und Beton“ ist vor Kurzem in die deutschen Kinos gekommen und auch als Comedian machte er sich bereits einen Namen. Seine „All You Can Eat“-Tour als Stand-up-Comedian steht in den Startlöchern und ist weitestgehend ausverkauft. Auch wenn gerade viel Positives für Felix passiert, macht er in der neuen Folge „Gemischtes Hack“ ein bitteres Geständnis. Felix Lobrecht kann nicht mehr. Schon im Dezember offenbarte der Comedian, dass er nach seiner Tour in ein Loch gefallen sei und mit depressiven Phasen zu kämpfen hatte. Jetzt gesteht er, dass es ihm nicht gut ginge und er deshalb in einer Klinik sei. „Ich bin seit Monaten krank, ich bin in der Klinik hier, ich bin im Arsch“.
Felix Lobrecht: Can kocht sein Lieblingsessen nach
„Gemischtes Hack“: Felix kündigt Pause an
Die Arbeit ist dem Berliner mittlerweile richtig zu Kopf gestiegen. Im Podcast gibt er zu, dass er die Tage, bis die Tour vorbei sein wird, an die Wand kratzt – wie im Gefängnis. Er könne es kaum abwarten, denn er möchte unbedingt eine Pause einlegen. Im Podcast kündigt er zudem an: „Ich verkünde ganz offiziell und groß, ganz würdelos in dieser Kack-Folge: Ich höre mit Comedy für ein Jahr auf“.
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!
Für seine Fans gibt es aber einen Lichtblick. Den Podcast wird er vorerst an der Seite von Tommi Schmitt, der vermeintliche Ex von Caro Daur, weiterführen.
Das plant Felix Lobrecht nach der Comedy-Tour
Felix will die Pause nicht nur seiner mentalen Gesundheit widmen, er habe auch den Traum, endlich zu reisen. Im Podcast sagt er: „Ich gucke mir endlich die Welt an. Früher hatte ich nie das Geld und seitdem ich das Geld habe, habe ich nicht die Zeit dafür.“ Sein Podcast-Kollege Tommi Schmitt finde die Idee der Pause gut und unterstütze ihn in seiner krassen Entscheidung, heißt es dort.
Felix Lobrecht: ADHS-Diagnose veränderte Blick auf sein Leben
Hilfe bei Depressionen
Wenn du depressiv bist, das Gefühl hast, in einer ausweglosen Lage zu sein oder Suizid-Gedanken hast, zögere nicht, umgehend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Hilfsangebote der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de) sind jederzeit erreichbar, per Mail, Chat oder Telefon unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222. Dort erhältst du Unterstützung von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.