Band Pulp nimmt von seinem Mitglied Steve Mackey Abschied
Ein weiterer trauriger Tod aus der Promi-Welt. Der Musiker Steve Mackey, Bassist der britischen Band Pulp, ist mit nur 56 Jahren gestorben. Die Bandmitglieder nahmen Abschied von ihrem jahrelangen Freund und Kollegen.
Steve Mackeys Witwe Katie gibt Todesmeldung auf Instagram bekannt
Über die genaue Todesursache von Steve Mackey ist noch nichts bekannt, doch schon im Herbst 2022 stand fest, dass die Band ohne den Bassisten die Reunion-Tournee 2023 starten würde. Seine Frau Katie gab auf seinem Instagram-Profil einige Details zu den Umständen seines Todes bekannt. Steve habe die vergangenen drei Monate im Krankenhaus verbracht, „in denen wir mit all seiner Kraft und Entschlossenheit gekämpft haben.“ Die Familie sei „schockiert und am Boden zerstört, dass wir uns von meinem brillanten, wunderschönen Ehemann Steve Mackey verabschiedet haben.“
Steve habe seine Frau Katie, „seinen Sohn Marley, die Eltern Kath und Paul, Schwester Michelle und viele Freunde mit gebrochenem Herzen zurückgelassen.“ Katie schreibt weiter, ihr Mann sei ein „außergewöhnlicher Musiker, Produzent, Fotograf und Filmemacher“ gewesen und „wird unsäglich vermisst werden.“
Stars und Fans schicken Beileidsbekundungen
„Ein brillanter Mann, ich sende dir und Marley all meine Liebe“, schreibt Kate Moss‘ Tochter Lila Grace Moss zum Post der Witwe. Die Sängerin M.I.A. schreibt: „Danke brillanter Steve, ich bin so dankbar.“ Die Hollywood-Schauspielerin Juliette Lewis trauert ebenfalls um den Künstler: „Es tut mir so leid. Bei dieser schrecklichen, schockierenden, niederschmetternden Nachricht tut mit euer Verlust so leid.“ Auch der Designer Marc Jacobs nahm mit einem Foto von Steve auf seinem Instagram-Account Abschied. „So ein schöner und brillanter Mann. Ich habe das Glück, dass ich ihn kennenlernen und mit ihm arbeiten durfte. Katie und Steves Familie, mein tiefstes, herzlichstes Beileid und meine Liebe. Ruhe in Frieden, lieber Steve“, schrieb Marc. Steves Tod reiht sich zu etlichen anderen traurigen Nachrichten im neuen Jahr. Bereits im Januar und auch im Februar 2023 starben viele Prominente.
Prominente Todesfälle im Februar 2023
Abby Choi, Dave & Co.: Diese Stars sind im Februar gestorben
Schon im Januar 2023 sind unzählige Promis gestorben. Im Februar geht es ähnlich tragisch weiter. Diese Stars sind von uns gegangen.
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Jarvis Cocker und Pulp-Mitglieder nehmen Abschied von ihrem Freund
Auch Steves Freunde und Band-Kollegen Jarvis Cocker, Cadida Doyle, Mark Webber und Nick Banks trauern. „Unser geliebter Freund und Bassist Steve Mackey ist heute Morgen verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Lieben“, schreibt die Band am 2. März auf ihrer offiziellen Instagramseite zu einem Schnappschuss von Steve. Dazu verrät die Band: „Dieses Foto von Steve stammt aus der Zeit, als Pulp 2012 in Südamerika auf Tour war. Wir hatten einen freien Tag und Steve schlug vor, in den Anden zu klettern. Also haben wir es getan und es war eine absolut magische Erfahrung. Weitaus magischer, als den ganzen Tag auf die Hotelzimmerwand zu starren (was wir sonst wahrscheinlich getan hätten).“
Der Bassist hat das Leben seiner Bandmitglieder bereichert. „Steve hat Dinge geschehen lassen. In seinem Leben und in der Band und wir würden sehr gerne daran denken, dass er jetzt wieder in diesen Bergen ist, auf der nächsten Etappe seines Abenteuers. Gute Reise, Steve. Wir hoffen, dich eines Tages einholen zu können.“