Wird Britney Spears immer noch kontrolliert?
Ist Britney Spears doch nicht selbstbestimmt? Das behaupten zumindest ihre Fans. Mit angeblichen Video- und Fotobeweisen wollen viele nun festgestellt haben, dass die US-Sängerin doch noch kontrolliert wird. Ist das #FreeBritney-Movement zurück? Hier erfahrt ihr alle Details.
Britney Spears soll nicht selbst posten
Fans von Britney Spears machen sich erneut Sorgen um die Princess of Pop. Erst vor Kurzem hat die Sängerin mal wieder ihren Instagram-Account ohne Vorankündigung gelöscht. Nur um kurze Zeit später mit bizarren Posts zurückzukehren und Aufsehen zu erregen. Je mehr die Musikerin postete, desto stutziger wurden offenbar auch ihre Fans, denn einige sind sich mittlerweile sicher: Die Posts veröffentlicht nicht Britney selbst.
Jahrelang war Britney unter der Vormundschaft ihres Vaters. Das bedeutete für sie, dass sie nicht einfach an ihr selbst verdientes Geld kam, Entscheidungen nicht allein treffen konnte und zum Teil nicht einmal festlegen durfte, wo sie sich aufhält. Im November 2021, nach 13 Jahren, dann endlich der Durchbruch: Sie gewann vor Gericht und die Vormundschaft wurde aufgelöst. Die Kontrolle über ihr Leben, ihre Finanzen und darüber, wen sie wann heiratet, hatte sie endlich zurück. Doch war das alles nur inszeniert?
Seltsame Geburtstags-Posts
Seitdem Britney Spears ihren Instagram-Account wieder aktiviert haben, wundern Fans sich über ihre Bilder und Videos. Vor allem Posts rund um ihren 41. Geburtstag ließen viele aufhorchen. Zum Beispiel veröffentlichte sie ein Bild von ihrer jüngeren Schwester, sprach ihr darin gut zu und promotete sogar ihre Show. Komisch, wenn man bedenkt, dass der Popstar erst vor wenigen Monaten gar nicht gut auf die Schwester zu sprechen war. Auf TikTok erklären einige Creator*innen, worum es geht.
Einen weiteren Post widmete ihren Söhnen, postete aber nur das Foto von einem Sohn und formulierte die Caption wie einen Abschied.
Steckt Sam Asghari dahinter?
Viele Fans sind sich auch aufgrund der bizarren Posts sicher, dass nicht Britney Spears selbst ihren Instagram-Account verantwortet. Eine der Theorien der Fans ist aktuell, dass ihr Ehemann Sam Asghari in die Machenschaften um ihre Vormundschaft und der Kontrolle über sie verstrickt ist. Zu ihrem 41. Geburtstag postete er mehrere Instagram-Storys, in denen die Sängerin aber nie zu sehen war. In einem Ausschnitt hörte man lediglich ihre Stimme – Fans vermuten hier aber nicht die echte Britney, sondern eine Aufnahme von ihr zu hören. Auch als Sam in einer Story nach ihr ruft und dann den Hintergrund zeigt, glauben Fans nicht an die Echtheit des Clips. Die Personen hinter Sam scheinen sich nicht zu bewegen.
Auf die angeblich aufgenommene Stimme ging die Sängerin sogar ein. Sie liege zu Hause mit der Grippe, hieß es. Wenig später soll sie aber ihren Geburtstag in einem Luxus-Restaurant gefeiert haben.
Photoshop-Fakes?
Auch einer der neuen Instagram-Posts der „Hit Me Baby One More Time“-Sängerin wirft bei vielen Fragen auf. Darin steht Britney neben ihrem Ehemann, der „Merry Christmas“ in die Kamera sagt. Britney macht daraufhin nur eine Handbewegung, die einige stutzig zurücklässt. Fans glauben, dass die Sängerin in dem Clip nicht echt ist und nur hineinbearbeitet wurde.
„Wieso glitcht er, wenn sie ihren Arm nach oben bewegt? Es sieht so aus, als wäre sie in die Aufnahme hineinbearbeitet worden. Oder – es ist nicht wirklich Britney“, vermutet eine Userin. Andere fragen verzweifelt nach der Musikerin. „Wo ist Britney?“ heißt es oft in den Kommentaren. „Warum spricht nur Sam? Was soll die komische Arm-Bewegung von Britney? Alles daran fühlt sich seltsam an“, schreibt ein anderer Nutzer. Beginnt das #Freebritney-Movement hiermit erneut? Alles ziemlich komisch, oder nicht? Wir bleiben dran!
Aktuelle Themen auf Selfies.com
Marco Gianni: „Feierabend, ihr Loser!“ Sketch fürs Wochenend-Feeling
Marco Gianni, Comedian und Content Creator hat für den Freitagabend den perfekten TikTok-Sound für das Wochenend-Feeling.
Sallys Welt: Ihre beliebtesten YouTube-Videos
Saliha „Sally“ Özcan wurde durch ihren Kanal „Sallys Welt“ berühmt. Wir zeigen euch ihre beliebtesten Rezepte auf YouTube.
TikTok-Star PauloMuc: Das Problem mit seinem Namen
Content Creator Paul Fischer ist auf Social Media als PauloMuc bekannt. Wie er zu dem Namen kam, verriet er Selfies.com im Interview.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!