Sara Kulka ist genervt & reagiert mit einem Reel
Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka ist Mutter von zwei Kindern und mittlerweile 32 Jahre alt. Dass sie nicht mehr die Model-Figur wie damals hat, ist eigentlich selbstverständlich. Dennoch bekommt sie immer wieder Kommentare zu ihrem Körper zu lesen. Jetzt hat sie mit einem „Babybauch“-Reel auf Instagram darauf reagiert. Mehr erfahrt ihr hier.
Sara Kulka: „Nein, ich bin nicht schwanger“
Sara Kulka nahm 2012 an der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ teil. 2015 war sie im Dschungelcamp und im „Playboy“ zu sehen. Mittlerweile hat sie auch zwei Töchter, die 2014 und 2016 zur Welt kamen. Auf Instagram ist sie mit 261.000 Follower*innen ganz schön erfolgreich, doch als Model sieht man sie aktuell nicht mehr auf dem Laufsteg. Im Netz bekommt sie daher auch immer mehr Kommentare zu lesen, die in ihren Augen zu weit gehen. Viele fragen sie, ob sie erneut schwanger ist beziehungsweise zugenommen hat. Auf Instagram hat Sara jetzt mit einem ehrlichen Video darauf reagiert.
Jonas Ems: So denkt der Influencer über Bodyshaming auf Social Media
„Nein, ich bin nicht schwanger, sondern über 30, zu faul zum Sport und esse zu gerne und am liebsten Kohlenhydrate. Außerdem bekomme ich bald meine Tage. So ist nun mein Körper. Diese Fragen und Aussagen nerven“, schreibt Sara Kulka zu ihrem Reel, in dem sie ihren Bauch rausstreckt und wieder einzieht.
Jonas Ems: So denkt der Influencer über Bodyshaming auf Social Media
Sara Kulka: Diese Fragen verletzen sie
In ihrer Instagram-Story erklärt Sara Kulka, warum sie das Reel gemacht hat. Sie bekommt nämlich nicht nur Fragen von Fremden zu ihrer Figur, sondern auch aus ihrem nahen Umfeld. „Es nervt mich einfach so, wenn Leute fragen: ‚Bist du wirklich nicht schwanger? Bist du sicher?'“ Auch Fragen zu ihrem Gewicht findet sie sehr unangenehm. „Was bringt das den Menschen?“
Credits: Instagram / sarakulka_
Bodyshaming auf Instagram
Sara Kulka findet die Fragen nicht nur nervig, sondern auch verletzend. Sie wünscht sich nämlich in Zukunft ein drittes Kind, doch dafür muss sie erstmal wieder „fit werden im Kopf“, wie sie ihren Follower*innen verrät.
Sara ist nicht die einzige, die auf Social Media immer wieder dumm angeschrieben wird. Auch Georgina Fleur musste sich schon oft gegen fieses Bodyshaming auf Instagram wehren.
Diese Influencerinnen feiern #Selflove auf Instagram und TikTok
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!